Donnerstag, 22. Februar 2018

Wie mache ich Werbung für meine Seite?

Diese Frage stellen sich viele, die im Internet etwas auf die Beine stelen wollen. Natürlich ist es heute nicht mehr so einfach wie es mal war. Auch weil Google die Kriterien geändert hat. Aber trotzdem: VERLINKUNG IST IMMER NOCH WICHTIG!

Ja, es ist so. Auch wenn viele sagen, das ist heute nicht mehr so wie es mal war. Das ist zwar richtig. Aber es ist anders.







Früher wurde der Link der eigenen Seite überall verbreitet. Egal wo. Hauptsache es zeigten möglichst viele Links auf die eigene Seite. Dies wurde von Google registriert und entsprechend bewertet. Darum gab es auch die Möglichkeiten, die eigene Seite in möglichst vielen Seiten einzutragen, damit diese Links dann automatisch eingetragen wird.

Heute ist alles anders. Google hat die Kriterien verändert. Und ich rede hier von Google, weil dies nun mal die bekannteste und größte Suchmaschine ist. Es ist wohl die meist genutzte Suchmaschine der Welt. Darum rede ich zwar hier von Google, meine aber eigentlich alle Suchmaschinen.

Jedenfalls hat Google seine Kriterien verändert in den letzten Jahren. So ist nicht mehr das Kriterium, möglichst viele Links auf andere Seiten zu setzen. Die Links müssen zum Thema der jeweiligen Seiten passen. Es wäre also Unfug, einen Link für Autoreifen auf eine Seite für Küchengeräte zu setzen. Das nur mal als Beispiel.

Es MUSS thematisch passen. Also muss der Link für Autoreifen auf einer Seite sein für Autoreifen. Ansonsten kann es eher zu einer Abstrafung durch Google kommen und die besagte Seite wird eher weiter hinten in den Suchergebnissen angezeigt.

Ich habe nun für euch auf allen meinen Seiten ein Gästebuch eingestellt. Hier kannst du eine Nachricht hinterlassen mit dem Link zu deiner Seite. Auf www.duyster.de findest du die Übersicht über meine Seiten.

Wähle die Seite, die zu deiner passt. mache einen Eintrag (sinnvoll) und trage auch deine Webadresse ein. So kannst du auf einfache Art Werbung machen für deine Seite. Zwar ist das nicht wirklich als Werbung zu sehen, weil hier kaum jemand reinsehen und dies alles durchsehen wird. Aber von Google wird es registriert, dass der Link dort steht. Und das ist wichtig.

Ich weiß auch, der Link alleine wird auf diese Seite nichts bringen. Eben weil sich kaum jemand alles durchlesen wird. Aber wie gesagt, für Google ist dies wichtig.

Dafür habe ich eben auf allen Seiten ein Gästebuch eingerichtet. Und ihr seid willkommen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen